Wir werden Zeuge der Geschichte des (Re)makings.

Wir gehen zurück in das Jahr 1935. In 1935 hat Paul Sperry einen Sneaker kreiert, der zur Ikone des Prep Styles wurde und zudem auch noch eine Killer Funktion hatte. Die Inspiration für diesen Schuh? Paul´s Cocker Spaniel, Prince. Wie die Legende besagt, hat Paul seinen Hund dabei beobachtet, wie er in den frostigen Wintermonaten auf Eis herumrannte ohne wegzurutschen. Von da an entwickelte er das “Wave Siping”, ein Traktionsmuster welches die Anti-Rutsch Haftung von Prince bewundernswerter Pfote imitiert. Man füge ein cleanes, stromlinienförmiges Design hinzu und fertig ist der trittfeste Schuh.

Ahoy captain.

Heute, 83 Jahre später, wollten wir diesem fantastischen Sneaker ein Upgrade verpassen. Und es hat funktioniert. Unsere Designer haben ganze Arbeit getan und den Komfort erweitert ohne die kultigen Details zu verändern. Es hat eine Weile gedauert, aber wir haben einen Weg gefunden die Konstruktion leichter zu machen. Das macht den Schuh noch flexibler, so dass er jede Fussbewegung mühelos mitmacht.

Immernoch, ohne Pauls fantastisches Design zu ändern, haben wir einige Änderungen vorgenommen. Eine extra dicke und herausnehmbare Einlegesohle um den Füssen genug Dämpfung zu geben sowie ein looses, nicht verklebtes, Innenfutter für mehr Atmungsaktivität. Dieser Schuh hat wirklich alles.


Keine Artikel

Noch nicht festgelegt Lieferung
€ 0,00 Gesamt

Zur Kasse